Vortrag Klimawandel

Vortrag Klimawandel

16. November 2018 Allgemein 0

Offener Vortrag am 28.11.2018 um 19:00 Uhr im Familienzentrum Mühle:
Diesen Sommer haben wir es bemerkt: anscheinend ist der Klimawandel in vollem Gange. Über einen langen Zeitraum war/ist das Wetter ungewöhnlich trocken und heiß. In den Nachrichten hört und liest man Meldungen zu Plastikmüllteppichen in den Ozeanen und giftigen Düngemitteln, die unsere Bienen und andere Insekten gefährden. Wir leben auf Kosten unserer Umwelt. Glaubt man den Experten, geht es nicht mehr lange gut. Es muss sich etwas verändern, nur wie kann das gehen?

Wir im Familienzentrum der SPE Mühle e.V. haben uns dazu Gedanken gemacht und uns mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Zum einen möchten wir selber umweltschonender handeln und zB weniger Papier verwenden usw. Zum anderen sehen wir die Chance unsere Kinder (und somit auch uns alle) in Sachen Umweltschutz zu sensibilisieren.

Es ist uns gelungen, die Germanwatch Klima und Rohstoffexpedition (Live-Satellitenbilder machen Schule) für einen Vortrag zu gewinnen.

Herr Fliedner von der Geoscopia Umweltbildung GbR wird anschaulich mittels Live-Satellitenbildern die Themen des Klimawandels präsentieren. Germanwatch wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert. Sie können einen allgemein verständlichen, kurzweiligen und dabei hochqualitativen Vortrag erwarten.

Kommen Sie vorbei. Es lohnt sich!